Die Besten Spots des Jahres 2011 International (Cannes Lions)

Jedes Jahr findet in Cannes das Lions International Advertising Festival statt. Bei diesem Event werden die besten Werbeerzeugnisse des vergangenen Jahres auszezeichnet. Was der Art Directors Club für die deutsche Werbeindustrie ist, ist das Cannes Lions auf internationaler Ebene.

In diesem Artikel habe ich einige der Sieger des Jahres 2011 zusammengestellt. Eine vollständige Liste der prämierten Werbespots findet ihr hier. Einen schönen Artikel zu den Cannes Lions 2011 gibts auch bei der Süddeutschen.

Über 50 Spots werden jedes Jahr mit einem Löwen in Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet. Der Hauptpreis, der Grand Prix, wird aber nur einmal vergeben. 2011 ging dieser an Nike für den folgenden Spot: Leider kein Ergebnis.

Und hier ein paar weitere Gewinner:
Spotbild IKEA THE-HI-SWEETIE- UNCLE-BOB- IS-GOING-TO- BORROW- THE-UPPER-BUNK-TEST. Dänemark 2011.
Spotbild Sony Cyber-Shot. Albert Einstein. Argentinien 2011.
Spotbild Google Chrome Speed Tests. USA 2011.
Spotbild Chrysler Chrysler 200. Detroit und Eminem. USA 2011.
Spotbild Sony Cyber-Shot. Monroe. Argentinien 2011.
Spotbild Nike LeBron James. Rise. USA 2011.

Schreibe einen Kommentar