Super Bowl 2014

Der Super Bowl 2014 steht kurz bevor, und damit auch die Ausstrahlung der traditionell aufwendigsten Werbespots des Jahres im US-Fernsehen. In der Nacht vom 2. auf den 3. Februar ist es soweit.

Seit spätestens letztem Jahr ist es für viele große Firmen ohnehin Pflicht, ihre Super Bowl Spots schon vor dem großen Event ins Gespräch zu bringen und auf youtube zu präsentieren.

In diesem Jahr haben die Verantwortlichen noch eine Schippe drauf gelegt: VW und Bud Light haben in den letzten Tagen sogar Werbung für ihre Werbespots geschaltet!

An dieser Stelle möchte ich einige Spots des Super Bowl 2014 sammeln. Zunächst ist wieder einmal viel harmloser Tier/Kinder-Kitsch dabei. Im Super Bowl muss eben die größtmögliche Zielgruppe angesprochen werden. Der Hundespot von Budweiser ist so auch zum absoluten Liebling bei den Zuschauern geworden.

Spotbild Budweiser Puppy Love. 2014.

Ein weiterer Tierspot:
Spotbild Audi Doberhuahua. 2014.

Große Aufmerksamkeit (und viele Hits bei youtube) bekamen ansonsten die Kampagnen von VW und BudLight (Hier die Extended youtube-Version).

Spotbild VW Wings. 2014.

Dann gab es noch einen kleine Skandal mit diesem Spot für SodaStream, in dem Scarlett Johannson einen flapsigen Kommentar über Coca-Cola und Pepsi fallen lässt. Genug für den Fernsehsender FOX, den Spot nur ohne den Coke-Kommentar auszustrahlen:

Spotbild sodastream mit Scarlett Johansson. 2014.

Folgende Spots gefallen mir ansonsten recht gut:
Spotbild Jaguar Ben Kinsley. 2014.

Spotbild KIA Luxus Matrix. 2014.

Spotbild Chobani Öko-Joghurt. 2014.

Spotbild Axe Peace. 2014.

Spotbild Cheerios Geschwisterchen. 2014.

Spotbild Turbotax Super Bowl. 2014.

Spotbild Coca Cola America. 2014.

Spotbild Chrysler Detroit-Kampagne. 2014 Super Bowl Version.

Schreibe einen Kommentar